Pressemitteilung

"Es lebe der Sport" und das einen ganzen Vormittag lang. Bereits zum festen Bestandteil der Martin-Behaim-Schule gehört das alljährlich stattfindende Sportfest, an dem sich die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule, des dualen Ausbildungssystems und der Vollzeitschulformen mit viel Begeisterung und Enthusiasmus beteiligten.

Dies alles fand am 12. September 2019 unter der Federführung von Frau StR Helma Beitz statt, die seit diesem Jahr die Organisation übernommen hat.

Pünktlich um 08:45 Uhr fiel der Startschuss, nachdem Frau OstD´in Stefanie Jacobi alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium und alle weiteren freiwilligen Helfer begrüßt und das Sportfest offiziell eröffnet hat.

Im Handumdrehen haben sich die Schülerinnen und Schüler an den einzelnen Stationen eingefunden und sich den entsprechenden Aufgaben und Wettbewerben gestellt. Auch die Schülerinnen und Schüler, die zu Beginn etwas skeptisch waren, haben schnell Freude und Begeisterung gefunden und sich mit viel Engagement beteiligt. Da ging der bzw. die ein oder andere schon einmal an seine bzw. ihre Grenzen und auch über diese hinaus.
Um die Kratzer und leichten Prellungen kümmerte sich der Schulsanitätsdienst der Martin-Behaim-Schule.

Spannend wurde es, als zum Ende die Ergebnisse zusammengerechnet und die Sieger verkündet wurden, welche mit viel Beifall gefeiert wurden.

Ein großes Dankeschön geht an die Entega, Symbioun, TG75 Darmstadt, TG Unterliederbach, DSW 1912, Amanusa und die Darmstadt Diamonds, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.

In diesem Sinne, "Gut Sport" und bis zum nächsten Jahr.

Verantwortlicher Pressekontakt

Stephanie Jacobi