Pünktlich um 09:30 Uhr öffneten sich die Türen der Martin-Behaim-Schule und blieben an dem heutigen Samstag bis zum Nachmittag geöffnet, denn es war „Tag der offenen Tür“. Wie schon obligatorisch, bekommen einmal im Jahr interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern die Möglichkeit sich über das Angebot der weiterführenden Schulformen zu erkundigen

An diesem Tag haben sich unter anderem die Fachoberschule mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und Wirtschaftsinformatik vorgestellt und sowohl praktische als auch theoretische Einblicke gegeben. Zum Beispiel wurden die Ergebnisse der Marketingprojekte, gesundheitliche Hygienevorschriften sowie das Drucken an einem 3D Drucker inklusive des jeweiligen fachlichen Hintergrunds gezeigt. Ebenso standen Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft für Fragen zur Verfügung.
Des Weiteren haben sich das Team um ECDL, Cambridge, den Schulsanitätsdienst und die Bildungsberatung den Besucherinnen und Besuchern präsentiert.

Ein großes Dankeschön geht an die Agentur für Arbeit, und den Internationalen Bund (IB) für Ihre Unterstützung und Beratung. Ein weiteres Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler der DASA e.V. für Ihre Funktion als Schülerlotsen.

Behaimschule: Tag der offenen Tür, 25. Januar 2020